Woche 3 nach dem geplanten Baubeginn

und wir warten immer noch

21SonntagApr 2013

Irgendwie kommt unser BV nicht in Gang, denn eigentlich wollten wir ja bereits vor 3 Wochen anfangen. Aber die letzten 3 Wochen mussten wir uns mit der Bürokratie herumschlagen und Kopien von Zulassungsscheinen sammeln. Weil die Zufahrt zu unserem Grundstück mit einer 4t-Beschränkung belegt ist benötigen wir eine Ausnahmegenehmigung, um welche wir angesucht haben. Für dieses Ansuchen mussten wir möglichst viele Zulassungsscheine alle Fahrzeuge auftreiben, die vielleicht in den nächsten 12 Monaten zu uns kommen. Dieser Spaß belastet unser Budget mit gut 2.000 ungeplanten Euros...

Außer dem 2. Baustromverteiler auf unserem Grund ist die letzten Wochen wenig passiert, die meiste Zeit haben wir mit dem Abklären der Zufahrtsgenehmigung und der notwendigen Beschaffung der notwendigen Zulassungen.

Vermutlich wirde diese Woche auch nicht wirklich viel auf unserer Baustelle passieren, damit hängen wir mit unserem Zeitplan schon einen Monat.


Lassen wir uns mal überaschen wie es weitergeht ...