Tag 39 - Baugrube wird verfüllt

und der erste Giebel steht

20DonnerstagJun 2013

Heute Morgen hab ich mich mit Jochen vom Lagerhaus getroffen um das Naturmaß der Fenster zu ermitteln. Sobald wir hier die Auftragsbestätigung von Bayerwald haben können wir den Montage-Termin festlegen, denn davon hängen dann Innenputz und Estrich ab.

Auch sonst war heute viel los auf unserer Baustelle, denn für das Verfüllen waren ein Bagger und ein Dumper im Einsatz, während 2 LKW fortwährend Schotter angeliefert haben. Am Boden der Baugrube wurde die Drainage mit einem Flies verlegt und in einem Schacht am SW-Eck zusammengefasst.

Sobald der eingestürzte Teil in der Nordseite freigelegt ist kann dort die Isolierung fertiggestellt werden und auch dieser Teil verfüllt werden.

Im Obergeschoß wurde der westliche Giebel gemauert, damit liegen wir gut im Zeitplan für den Dachstuhl nächste Woche.



Giebel