Tag 12 - die ersten Mauern

bald kommt die Decke

24FreitagMai 2013

Diese Woche hatte zwar nur 4 Arbeitstage, trotzdem ist in diesen eigentlich der komplette Keller entstanden. Gestern wurde die Schalung entfernt und die Vorbereitungen für das Mauern innen getroffen. Inzwischen wurde vom Subunternehmer der Salzburg AG auch das Problem mit dem Wasseraustritt in unserem Schacht behoben, sichtlich war hier eine Verbindung undicht.

Außerdem wurde am Donnerstag auch einiges an Baumaterial geliefert, etwa die 140er XPS von Ursa für die Kellerwände oder die Ziegel von Senftenbacher für die Innenwände und auch der Schiedel Absolut Kamin.
Heute Freitag wurden die tragenden Innenwände im Keller aufgemauert und die Treppe geschalt, und am späten Nachmittag wurden dann auch noch die Elemente für die Kellerdecke geliefert, diese soll dann am Montag versetzt werden.
Zusätzlich wurden noch weitere XPS-Platten geliefert, diesmal jedoch von GEHA.



Kellermauern entstehen