Tag 10 - Wetterglück

Der Keller ist betoniert

22MittwochMai 2013

Nach dem Starkregen am Wochenende war die Prognose für heute auch eher wechselhaft und nass, doch zum Glück blieb es bis auf
einige kurze Nieselschauer bis zum Abend eher trocken. So konnte die Schalung für den Keller fertiggestellt werden und am Nachmittag wurde dann auch gleich noch betoniert.

Für die knapp 40 Meter Kellermauer waren 5 Ladungen Beton notwendig, welche von den Salzburger Sand- & Kieswerken geliefert wurden.
Zum Abschluss wurden noch Eisen und eine Dichtbahn eingesteckt.

Parallel zu den eigentlichen Bauarbeiten wurden die von der Salzburg AG beauftragten Arbeiten für die Herstellung des Stromanschluss am Grundstück fortgesetzt, jedoch dürfte es hier ein Problem mit dem Wasseranschluss geben, da der Schacht mit der Wasseruhr sich im Laufe des Tages mit Wasser gefüllt hat und dann sogar den Graben für den Stromanschluss unter Wasser gesetzt hat.

Wenn alles passt, dann geht es diese Woche noch mit den Innenwänden und der Treppe weiter...



Kellerwände werden gegossen