Die Bauverhandlung

Lange haben wir darauf gewartet

19MontagNov 2012

Gute 4 Monate haben wir auf diesen Tag gewartet und waren gespannt wie die Verhandlung abläuft. Eigentlich war alles ganz unspektakulär. Nachdem alle Nachbarn der Verhandlung beiwohnten konnten wir diese endlich auch persönlich kennen lernen und freuen uns schon auf eine nette Nachbarschaft.
Zu Beginn hat unser Planer den Nachbarn das Projekt präsentiert, dafür hatte ich dank der neuen 3D-Ansichten aus Google Maps auch eine kleine Montage vorbereitet, und etwaige Fragen beantwortet.

Dann ging es um unsere beiden Ausnahmegenehmigungen für die Poolüberdachung und die Abstandsunterschreitung mit der Zugangsüberdachung in Kombination mit der Terrasse, aber auch hier hatte niemand Einwände. Da es keine weiteren Fragen und Einwände gab wurde die Verhandlung am Grundstück beendet, die Nachbarn entlassen und aufgrund des nass-kalten sind wir in ein naheliegendes Cafe übersiedelt.
Dort wurde dann noch gute 2 Stunden über einige Details und Auflagen gesprochen, bevor wir das Verhandlungsprotokoll unterzeichnen durften und die Verhandlung beendet war.
Eine gute Woche später hatten wir dann den Bescheid in der Post - wir dürfen bauen!